Über den Autor

Hallo und willkommen meine grünen Genießer,


ich heiße Bettina und bin die Autorin des Foodblogs.
Hier möchte ich euch einladen gemeinsam mit mir auf eine Entdeckungsreise in pflanzliche Foodwelten zu starten. Alles rund um die Themen vegane und vegetarische Ernährung, Lebensmittel, Lebensweise, Vitamine, Sport und Sportlerernährung stehen im Mittelpunkt.

Auf der Welt gibt es so viele Leckereien, die man versuchen sollte, dennoch will man nicht gleich kugelrund werden. Außerdem steckt in einem gesunden Geist auch ein gesunder Körper. So sollte man sich nicht nur durch die Ernährung, sondern auch durch den Sport etwas Gutes tun. Ich selbst liebe es kreativ zu werden und Rezepte zu kreieren, die sowohl Spaß machen, lecker , vitaminreich, kreativ als auch gesund sind. Diese Rezepte will ich mit euch teilen. 

Die Rezepte sind zum größten Teil gesundheitsbewusst, vitaminreich und ausgewogen. Sie sind an all diejenigen gerichtet, die Wert auf ihre Ernährung legen und einen aktiven Lifestyle pflegen. Daher sind sie meist darauf ausgelegt einen hohen Proteinanteil zu erzielen, um so zu einem fitten und letztendlich glücklicheren Lebensstil beizutragen. Meine Rezepte sollen helfen hochwertige Proteine besser in die alltägliche Ernährung zu integrieren und ein gesünderes fitteres Leben zu ermöglichen, ohne, dass sie dabei kompliziert sein müssen. 

Ich brenne dafür neue pflanzliche Nahrungsmittel zu erforschen und mit ihnen in der Küche zu experimentieren. Rezepte für den Sportlerbedarf und gesunde Rezepte sind hier gleichermaßen vertreten wie solche, die einfach zum Wohlfühlen und Genießen einladen. Innovative Ideen, Experimente mit verschiedensten Lebensmitteln und Zubereitungsmethoden kommen nicht zu kurz.

Seid ihr genauso experimentierfreudig, wollt einen Blick über den Tellerrand werfen und sehen, was alles mit pflanzlichen lebensmitteln möglich ist? Wollt ihr die ganze Vielfalt der pflanzlichen Ernährung entdecken und habt Spaß daran zu experimentieren?
Dann lade ich euch herzlich dazu ein meinen Blog zu verfolgen und mich auf der Reise zu begleiten.